hautnah.sport

WAS IST EMS?

EMS STEHT FÜR ELEKTRISCHE MUSKELSTIMULATION

Beim EMS-Training hast du eine Funktionsweste an, durch die bioelektrische Impulse fließen. Diese Impulse stimulieren gleichzeitig rund 90 Prozent deiner Muskelgruppen ca. 85 Mal pro Sekunde. Das macht Übungen mit EMS sehr, sehr viel intensiver und somit auch wirksamer als bei normalem Fitnesstraining. Unter Anleitung deines persönlichen Trainers erlebst du jeweils 20 Minuten lang ein hochintensives Krafttraining. Genau das richtige für Leute, die mit wenig Zeiteinsatz viel erreichen wollen. Im Übrigen gilt das für Menschen jeden Alters.

Wie funktioniert EMS?

EMS wirkt wie ein Turboverstärker deiner eigenen Körperkraft: Bei jeder Bewegung, die du im Alltag machst, sendet dein Gehirn Befehle zur Anspannung (Muskelkontraktion) mittels bioelektrischer Impulse zu den entsprechenden Muskeln. Beim EMS-Training wird dieses Prinzip um ein Vielfaches verstärkt, deine Muskeln werden also viel stärker beansprucht. Das stärkt deinen Rücken, das formt deinen Body, das sorgt dafür, dass du deine Muskeln unter Kontrolle hast und dich rundum wohl fühlst in deinem Körper!

Hat EMS Vorteile zum gewöhnlichen Fitnesstraining?

Ja! Du beanspruchst beim EMS-Training fast den gesamten Muskelapparat gleichzeitig. Dadurch trainierst du intensiver, effektiver und schneller. EMS-Training ist vergleichbar mit drei 3 Stunden herkömmlichem Krafttraining im Fitnesstudio. Geh mal in ein herkömmliches Fitnessstudio. Da wartest du nach 20 Minuten immer noch auf ein freies Gerät! Bei hautnah.sport ist dein Gerät und dein Personal Trainer immer fest für dich reserviert. Garantiert ohne Wartezeit. Sportwissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit des EMS-Training. Und wir können dafür garantieren.

Was kann ich erreichen?

Du kannst deinen Body shapen, dein Körperfett reduzieren, dein Bindegewebe straffen. Du wirst Muskeln aufbauen und aktivieren, die du durch kein anderes Training erreichen würdest. Deinen Stoffwechsel aktivieren und deine Performance steigern. Muskuläre Dysbalancen werden ausgleichen, Rücken- und andere Schmerzen werden gelindert. Du wirst Abnehmen. Dich fit im Alltag fühlen. Du kannst dich auspowern, Spaß haben, deinen Körper spüren – und nach dem Training wirst du dich einfach nur wohl in deiner Haut fühlen.

susanne250x320
" Ich trainiere seit 7 Monaten bei hautnah.sport. Meine Oberschenkel und mein Po sind straffer. Diese Problemzonen waren auch der Grund für meine Anmeldung. Auch über die "neuen" Muskeln an den Oberarmen freue ich mich.
Susanne B.
45 Jahre
hautnah.sport Riedlingen
markus250x320
“Ich bin Schreiner und daher körperlich sehr gefordert. Somit war bei mir schon das eine oder andere Wehwehchen spürbar. Meine Beschwerden, meine Haltung, meine Muskulatur haben sich seit dem Training auf jedenfalls schon verbessert.”
Markus W.
48 Jahre
hautnah.sport Riedlingen
selina250x320
“Ich spüre Muskeln von denen ich gar. nicht wusste, dass die vorhanden sind.”
Selina G.
22 Jahre
hautnah.sport Riedlingen
caroline250x320
“Lange Sportienheiten sind nicht mein Ding, deshalb sind 20 Minuten für mich ideal um mich auszupowern und wohl zu fühlen. Ich hab schon viel Fett verbrannt und sehe auch, dass ich mehr Muskeln habe.”
Caroline K.
30 Jahre
hautnah.sport Riedlingen
melinda250x320
“Ich kurzer Zeit habe ich eine Stärkung meines Körpers gespürt. Ich habe viel Erfolg mit meinem Rückentraining. Ich habe mehr Power und fühle mich fitter!”
Melinda W.
33 Jahre
hautnah.sport Riedlingen
peter250x320
“Neben meinem Ausdauertraining ist EMS super für mich, um meine Muskulatur aufzubauen. Als Nebeneffekt habe ich festgestellt, dass ich viel beweglicher geworden bin und keine Rückenschmerzen mehr habe.”
Peter N.
41 Jahre
hautnah.sport Laupheim
melanie250x320
“Mein Ziel ist es meine Muskulatur aufzubauen. Ich trainiere seit Dezember 2016 und bin glücklich zu sagen, dass ich endlich viel weniger Rückenschmerzen habe und ich merke auch, dass ich mehr Kraft habe in den Beinen z.B.: beim Skifahren. Keiner glaubt mir wie anstrengend 20 Minuten sein können.”
Melanie R.
43 Jahre
hautnah.sport Laupheim
karljosef250x320
“Ich hatte seit Jahren immer Schwerzen im LWS-Bereich und im Knie, hab alles mögliche versucht. Jetzt bin ich fast beschwerdefrei, bin beweglicher und sehe auch, dass ich mehr Muckis habe. Mehr Lebensqualität - Ziel erreicht.”
Karl Josef B.
65 Jahre
hautnah.sport Laupheim
karljosef250x320
“Ich hatte starke Schmerzen in meiner rechten Schulter und in der Hüfte. Diese haben sich schon bereits nach dem zweiten Training deutlich verbessert. Ich bin selbständig und sehr eingespannt, deshalb sind die 20 Minuten in der Woche für mich perfekt.
Konrad K.
64 Jahre
hautnah.sport Laupheim